© privat

Leicht angezuckerte Kellergassen – Raureif verzaubert die Landschaft und Weingärten – der neue Weinjahrgang reift im Keller und Euer Bio-Winzer Josef Salomon ist bereits mit dem „Schneiden“ der Reben beschäftigt, um so den Grundstein für den nächsten guten Jahrgang zu legen. Der Jahrgang 2020 reift noch gemächlich in den Fässern und er verspricht – Großes!

Vorschau auf Salomon´s neue Kostbarkeit:
Bald wird ein besonderer Wein in die Flasche gebracht auf den schon viele von Euch warten:

Der Grüne Veltliner alte Rebe Grande Reserve 2019 „Großvater“ .
Der Weingarten von dem dieser Wein stammt, ist 46 Jahre und die 100 Jahre alte Grüner Veltliner Selektion stammt aus den Händen von Josef´s Großvaters Heinrich Salomon.
Dieser Wein wurde in einem neuen Fass aus Weinviertler Eiche ausgebaut – es steht Euch eine facettenreiche, edle salomonische Offenbarung bevor.

Lasst Euch die klare Luft um die Nase wehen, auch wenn der Alltag eingeschränkt ist und wir „Winterschlaf“ halten müssen – so könnt Ihr Euch:

  • zum Lesevergnügen – des neuen und spannenden Weihnachtsbuches
  • beim gemütlichen Kuscheln am Kamin
  • zum Zuprosten von Balkon zu Balkon
  • nach einem Entspannungsbad – zum feinen Ausgleich
  • als Begleitung zu anspruchsvoller Musik
  • als besonderen Genuss zu einem wunderbaren Essen
  • nach der Rückkehr von einem romantischen Winterspaziergang mit geröteten Wangen – eingewickelt in eine warme Decke
  • und vieles mehr … ein Glas des edlen Tropfens aus der Hand Josef Salomons gönnen und genießen.

Sollte auf Eurer Wunschliste – genussvolle Ruhe und Entspannung für diese Zeit stehen, dann werden wir, um dies zu erfüllen und für Euch wärmer zu gestalten, gerne unser Scherflein dazu beitragen.

Zu diesem Zweck als ganz besonders großes Dankeschön für die Hilfe & Unterstützung der letzten Monate und um Euch den Weingenuss des noch andauernden „Dornröschenschlafes“ zu verschönern – „lockert“ der Salomon für Euch seinen kostenfreien Versand ab 6 Flaschen innerhalb Österreichs – bis 30. Juni 2021.

Unsere persönliche Empfehlung unter Weinverliebten:

einmal im Jahr einen Wein zu trinken, den Du noch nie getrunken hast – dies verändert vielleicht Deine Sichtweise – ein Experiment das es zu überdenken gilt!?

Klickt Euch durch unseren online-shop und taucht ein in Salomons Wein-Wunderland – vielleicht findet sich da das eine oder andere Interessante und Edle, das es zu diesem Vorhaben zu entdecken gibt und Euch zum Probieren anregt – viel Vergnügen!

Sofern es die Covid19 Maßnahmen erlauben – steht einer Wein-Auszeit im unserem Kachelofen geheizten Gästehaus „Eulen Nest“ inkl. winterlicher Weingartenbesichtigung und Weindegustation im warmen Keller mit Kaminfeuer – voraussichtlich ab Anfang März 2021 nichts mehr im Wege!

Gerade jetzt ist es wichtig, das wir unseren Kopf frei machen um uns die Natürlichkeit vorzustellen und das Echte zu spüren und zu erleben.
Klopfen wir auf Holz – schöpfen wir gemeinsam neue Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft 

Bleiben wir trotz Abstand miteinander verbunden

Josef & Maria Salomon